MySpace

Willkommen

Herzlich willkommen beim Gospelchor Spirit of Change aus Köln-Porz-Zündorf

34. Zündorfer Gospelnacht

Die 34. Zündorfer Gospelnacht findet am Freitag, den 20.5. um 21:00 Uhr in der Pauluskirche statt.

Konzert

Am 26.11. um 19:00 Uhr geben Spirit of Change und Band ihr diesjähriges Konzert in der St. Josefskirche in Porz-Mitte.

Eine vollständige Übersicht unserer kommenden Auftritte finden Sie in unserem Terminkalender.

YouTube

Videos

Flashmob im Odysseum

Flashmob im  Odysseum in Köln mit „Circle of Life” am 23.1.2016

Die Cöllner - Ävver mer blieve

 Die Cöllner und Spirit of Change mit „Ävver mer blieve” am Elften im Elften 2011 in der LANXESS-Arena in Köln

Mati Gavriel - Don't Stop Me Now

Spirit of Change als Hintergrundchor für Mati Gavriel in der dritten „X Factor”-Liveshow am 5.10.2010

Spirit of Change - Oh Happy Day

Spirit of Change mit „Oh Happy Day” in der
Lise-Meitner-Gesamtschule in Köln-Porz am 6.12.2008

„Gospel & More”

Wieder einmal standen Spirit of Change in der bis auf den letzten Platz gefüllten St. Josefskirche in Porz-Mitte auf der Bühne. Am Vorabend des ersten Advent gaben sie ihr diesjähriges Konzert, begleitet von ihrer Band und, wie schon im vergangenen Jahr, vom Pfarrorchester St. Josef.

Zunächst noch ohne das Orchester wurde das Publikum mit modernen Gospel-Stücken eingestimmt. Doch schon bald leitete das Orchester mit einem Medley aus dem Film „Die Eiskönigin” zum vorweihnachtlichen Teil des Konzerts über.

Das gemeinsame Repertoire spannte einen Bogen von Bach über The Beatles und Musical-Melodien zur Weihnachtsmusik des potmodernen englischen Komponisten John Rutter. Selbstverständlich bekam das Publikum die Gelegenheit, selbst zu singen. Eine heitere Weihnachtsgeschichte und ein Medley aus amerikanischen Winterliedern rundeten die Vorstellung ab.

Konzert 2015

Tonmeister Wilfried Venedey vom  studio190 brachte das überwältigende Klangerlebnis wie gewohnt professionell zur Geltung.

Hat es Ihnen auch gefallen? Sie sind herzlich eingeladen, in unserem Gästebuch von Ihren Eindrücken zu berichten.

Falk & Sons

Hallelujah, let us sing! Zum Finale eines mitreißenden Konzerts von  Dieter Falk und seinen Söhnen betrat Spirit of Change am 9.5.2015 die Bühne in der Pfarrkirche St. Josef in Porz. Die Musiker aus Düsseldorf hatten das Publikum mit Rearrangements barocker Musik und Eigenkompositionen in Fahrt gebracht, um das Konzert jetzt mit Chorunterstützung mit Stücken aus ihrem Album „Celebrate Bach” zu krönen.

Falk & Sons

Das Konzert hat uns großen Spaß gemacht. Vielen Dank für die Gelegenheit, bei einem etwas anderen Gospelkonzert mitzuwirken.

Zündorfer Gospelnacht on Tour

Am 8.5.2015 fand zum 32. Mal die Zündorfer Gospelnacht statt, aber Vieles war anders als gewohnt. Anlässlich des Kirchfestes war die Gospelnacht in der Pfarrkirche St. Josef in Porz-Mitte zu Gast. Den zum festlichen Rahmen passenden Glanz verlieh der Gospelnacht das Pfarrorchester St. Josef.

Thema der Gospelnacht war der Kreis des Lebens. Pfarrer Thomas Rhein und Pfarrerin Bettina Növer führten durch den Gottesdienst in der voll besetzten Kirche.

Musical-Atmosphäre kam auf, als Spirit of Change und Band mit dem Pfarrorchester St. Josef den Abend mit „Nants Ingonyama” („Circle of Life”) eröffneten. Von Musical über Gospel bis hin zu Bach spannte sich der musikalische Bogen. Perfekte Licht- und Tontechnik krönten diesen Höhepunkt der Zündorfer Gospelnächte. Am Ende vergab Pfarrer Thomas Rhein „douze points” an alle Ausführenden.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen wunderbaren Abend ermöglicht haben, insbesondere beim Pfarrorchester St. Josef und dem Förderverein St. Josef Porz.

Höhepunkte

Kathy KellyWeihnachtsengelBarbra Streisand
  •  Kathy Kelly besucht auf ihrer „Godspel - European Tour” Porz-Wahn und gibt mit Spirit of Change im März 2009 ein erstes Gemeinschaftskonzert in der Pfarrkirche. Im März 2010 findet das zweite Gemeinschaftskonzert in der Pfarrkirche St. Karl Borromäus in Köln-Sülz statt, das dritte im März 2013 in Porz-Mitte.  
  • Im Februar 2009 gewinnt Spirit of Change bei einem vom Rheinischen Merkur ausgerichteten bundesweiten Wettbewerb den Titel „Chormeister 2009”.  
  • Die 20. Zündorfer Gospelnacht zu Pfingsten 2008 ist eine Rückschau auf die zehnjährige Erfolgsgeschichte von Spirit of Change.  
  • In den Jahren 2007, 2008 und 2014 nimmt Spirit of Change auf Einladung des  vocal ensemble credo an der
     Bottroper Gospelnacht, dem Höhepunkt der Internationalen Bottroper Gospelwoche teil.
  • 2007 tritt Spirit of Change auf Einladung der Cologne Centurions im Rahmenprogramm zum NFL-Spiel gegen die Amsterdam Admirals im RheinEnergieStadion in Köln auf.
Spirit of Change im Stadion

Besucher seit dem 21.12.2008

Spirit of Change